Mein_KKB_Titel
Kopfkissenbuch News Januar 2021
20201118
Wieviele Wölfe hast du in dir? Und welche möchtest du im 2021 gut füttern?

Denkanstoss

Wir kennen sie alle, diese Geschichte:

Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt: "Der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.
Der eine ist böse. Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und Egoismus.
Der andere ist gut. Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit , die Güte, das Wohlwollen, die Dankbarkeit, das Mitgefühl und der Glaube."
Der Enkel dachte nach und fragte dann: "Welcher der beiden Wölfe gewinnt?"
Der Weise antwortete: "Der, den du fütterst."

schenken macht Freude

... und wo, beim wem, könnte mein Geschenk einen besonders grossen, weitreichenden Effekt haben?


Ich hab's beim Bundesrat versucht und freue mich, wenn es "den einen oder anderen Gedankengang wird unterstützen können".
Bundesrat
Dankbar_1024_72

ich bin dankbar ...

... für den Buschauffeur und die Kioskfrau,
... für den Coiffeur und die Verkehrspolizistin,
... für die Verkäuferin im Volg und die Spitex,
... für den Mensa-Koch und den Pizzakurrier,
... für die IT-Spezialistin und die Tankwartin,
... für den Pöstler und den Strassenmeister,

... für alle, die sich täglich für mich einsetzen und schauen, dass es mir gut geht und
mein Leben (fast normal) weiter geht.


Kopfkissenbuch-Tage

Neben Hochzeit, Jahrestag, Geburtstag eignen sich für ein Geschenk auch ...

Valentinstag 14. Februar
Muttertag 09. Mai 2021
Vatertag 06. Juni 2021
Weihnachten


P1_1000_72
happy
Daniel Köchli
Seestrasse 2
8124 Maur
Kopfkissenbuch